|
PRESSE 2009
|
|
Geschrieben von: Chris Cuthbertson
|
|
Montag, 21. Dezember 2009 um 09:16 Uhr |
|
Artikel aus der Göppinger Zeitung (NWZ) vom 18.12.2009:
Von Februar bis April 2010 wird es wieder eine Spielmobilaktion des Kreisjugendrings (KJR) Göppingen geben.
Zwei Mitarbeiter wollen mit dem Spielmobil im gesamten Kreisgebiet viele Schulen, Kindergärten, Jugendhäuser, Horte, Jugendhilfeeinrichtungen und Familientreffs besuchen.
Ziel des Projektes ist es, Kindern und Jugendlichen alternative Spielmöglichkeiten aufzuzeigen, Neues zu erfahren und zu erlernen, sowie die Kreativität, Kommunikations- und Bewegungsfähigkeit zu fördern.
Zum Abschluss des Projektes wird das "Spielideenbuch" des Kreisjugendrings neu gestaltet, in dem alle Ideen der Kinder und Jugendlichen gesammelt werden und welches dann auf der KJR-Homepage sowie in gedruckter Form veröffentlicht wird. Hierbei wird es auch einen Schwerpunkt auf Spielideen von Kindern mit Migrationshintergrund geben.
"Wir erhoffen uns viel positive Rückmeldung und zahlreiche Anmeldungen. Das Projekt soll den Kindern und Jugendlichen eine Abwechslung im Alltag bieten und die Möglichkeit geben, viele neue Erfahrungen zu sammeln - wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Zeit", berichten Chris Cuthbertson und Özlem Soytekin, die zuständigen Mitarbeiter des Kreisjugendringes. Bei Fragen oder Anmeldungen für das Spielmobil kann man sich auch direkt an den Kreisjugendring Göppingen wenden.
Info
Aktuelle Informationen zum Projektablauf kann man im Internet unter http://www.spielmobil.kjr.org finden.
|